SCHMIDTSCHE SCHACK unterstützt Einsatzkräfte bei Unwettern in der Region Kassel

Kassel, Deutschland, 20.06.2020

Als Unternehmen mit einer starken regionalen Verbindung unterstützte SCHMIDTSCHE SCHACK die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren und des technischen Hilfswerkes aus dem Landkreis Kassel bei ihren Bemühungen die Schäden durch ein Unwetter am 15.06.2020 zu bekämpfen.

 

Während des anhaltenden Starkregens der zu einem rapiden Anstieg des Pegels der „Nieste“ führte, stellte SCHMIDTSCHE SCHACK seine Lagerfläche unter dem Schleppdach an dem Standort Lohfelden den Einsatzkräften zur Verfügung, damit dort Sandsäcke befüllt werden konnte.

 

Die über die Ufer tretende „Nieste“ drohte den gesamten Ortskern der gleichnamigen Gemeinde zu überschwemmen und große Schäden anzurichten.

 

Damit die 400 Einsatzkräfte den Ortskern und das dort befindliche Nahversorgungszentrum vor schwerwiegenden Überschwemmungen bewahren konnten, nutzten sie die geräumte und überdachte Fläche auf dem Gelände der SCHMIDTSCHE SCHACK um Sandsäcke für die Eindämmung der Fluten zu befüllen.

 

Da die meisten Angestellten an den Standtorten in Kassel und Lohfelden ihren Lebensmittelpunk in Stadt und Landkreis Kassel haben sind wir besonders dankbar und zugleich stolz den Rettungskräften wo immer wir können zur Seite zu stehen.

 

Lesen sie die Berichterstattung der Hessisch Niedersächsischen Allgemeinen (HNA) inklusive Video hier.